Events | Greenspirit
top of page

NÄCHSTE EVENTS:

Sonntag, 17. März 2024: Meditation in Nusshof

Samstag, 6. April 2024: 1. Kräuterwanderung 2024 - Entschlackung, Wildkräuterküche

Sonntag, 21. April 2024: Meditation in Nusshof

Samstag, 4. Mai 2024: 2. Kräuterwanderung 2024 - Haut und Verletzungen, Kinderpflanzen

Samstag, 25. Mai 2024: Beltaine

Samstag, 1. Juni 2024: 3. Kräuterwanderung 2024 - Heilpflanzen für die Seele

Freitag, 21. Juni bis Sonntag, 23. Juni 2024: Mittsommer Feuernacht, grosse Sonnenwendfeier

Samstag, 29. Juni 2024: 4. Kräuterwanderung:  Schmerzen, Entzündungen, Herz und Nieren

Samstag, 27. Juli 2024: 5. Kräuterwanderung 2024 - Heilige Bäume, Baummeditation, Frauenpflanzen

Samstag, 14. Septeber 2024: 6. Kräuterwanderung - Küchenkräuter und Gewürze, Verdauung und Stoffwechsel

Samstag, 5. Oktober 2024: 7. Kräuterwanderung - Erkältungen und Immunsystem

Samstag, 14. Dezember 2024: 8. Kräuterkurs - Räucherungen (nur drinnen)

Vergangene Events:

flyerimbolc2024.png

Imbolc - das Erwachen

 

Am zweiten Vollmond des Jahres im Februar feiern wir traditionsgemäss Imbolc, das Fest der Rückkehr des Lichts als Vorbote des Frühlings.

Nach einer stillen, dunklen und besinnlichen Zeit können wir zum ersten Mal wieder das zunehmende Licht wahrnehmen. Dieses Licht möchten wir zelebrieren und nutzen, um auch unserem inneren Licht die aufhellende Kraft zu schenken, die uns durch das Jahr begleiten wird.

Wir möchten wieder rein und klar, kreativ und aktiv werden, in unseren Herzen die Freude entdecken und die geistige Saat für das kommende Jahr 2024 streuen.

Spürst auch du den Ruf und das Verlangen, dich auf diesen Weg zu begeben im Einklang mit dem natürlichen Rhythmus des Lebens? Lass dich begleiten und führen durch diesen Tag des Anfangs in Verbundenheit mit der Natur.

 

Diese und ähnliche Veranstaltungen werden seit Jahrtausenden in Gemeinschaften zelebriert, um die Verbindung mit dem Jahresrad und der Erde zu stärken. Diese Traditionen wurzeln tief und verleihen unserem Leben Stabilität. Wir feiern die keltischen Feste seit mehreren Jahrzehnten und legen besonderen Wert darauf, dass jede Feier die einzigartige Qualität der jeweiligen Jahreszeit widerspiegelt.

Wir treffen uns um 13:00 Uhr bei der Waldhütte Edleten für ein bereicherndes und inniges Erlebnis mit viel Musik, Spielen, Meditation, Zeremonie, Kreistanz, gemeinsamen Abendessen und mehr.

Das erwartet uns:

•  Ein reiches, geführtes Programm mit passenden Aktivitäten zu Imbolc
  •  Zeit und Raum zum Austauschen und Vernetzen mit Gleichgesinnten
•  Live-Konzert mit Harfe und weiteren antiken Instrumenten von Arthuan Rebis
•  Jamming mit Arthuan Rebis, bring dein Instrument mit, falls du eins hast!
•  Gesundes, ausgewogenes und veganes Abendessen zubereitet von der Naturärztin Silvia Vianello
  •  Tee, Met und Bier den ganzen Tag lang inklusive
  •  Ein wohlwollender Rahmen zum Besinnen und an die Traditionen unserer Vorfahren zu erinnern

Fühlst du dich angesprochen? Dann sei herzlich willkommen in unseren Kreisen!

Kostenbeteiligung: 77.- pro Person, inkl. Verpflegung

Samstag, 24. Februar 2024, 13:00 Uhr bis abends open end

link Waldhütte Edleten

Parkplätze vorhanden, Übernachten möglich bei uns zu Hause mit eigenem Schlafsack, nur auf Vorbestellung CHF 10.-.

Anmeldung auf earthspiritevents.ch/imbolc2024

Facebook Event

Für weitere Infos stehen wir jederzeit zur Verfügung: earthspirit@gmx.ch

www.earthspiritevents.ch

www.arthuanrebis.com

tag der offenen tür.png
meditationokt2023.jpg
Flyer_Mittsomer Feuernacht 2023_digital.webp

Mittsommer - Sommersonnenwende


Mit einem sinnlichen, verwurzelnden und verbindenden Ritual entzünden wir das grosse Feuer, Symbol für die unglaublich grosse, mächtige Sonne, welche uns alles Leben schenkt.
 

Wir verbinden uns mit unseren Mitmenschen und schwingen im Einklang mit dem Rhythmus von Mutter Erde, um uns unseren Wurzeln bewusst zu werden, uns lebendig zu fühlen und innere Harmonie zu erzeugen.
 

Ein wahrlich magischer Moment, den wir noch lange im Herzen tragen werden, wo er uns Halt und Sicherheit schenkt.
 

Wir freuen uns und sind so dankbar, am 24. Juni wieder eine solch mächtige, uralte Zelebration mit euch teilen zu dürfen!
Spürst du auch den Ruf, möchtest du auch ein Teil davon sein?

 

Melde dich jetzt an, um deinen Platz zu sichern und uns bei der Planung zu unterstützen.
 

Mittsommer Feuernacht


Tickets & Infos: https://www.earthspiritevents.ch/mittsommer-feuernacht

0001.jpg
IMG_4468.HEIC
bottom of page