Programm Fastenwoche | Greenspirit
top of page

Programm Heilfasten Woche auf dem Leuenberg
15. bis 21. Mai 2023

PREIS: CHF 1480.- inklusive Übernachtung

Der Betrag ist teilweise Krankenkassenanerkannt (mit Zusatzversicherung)

 

Im Preis inklusive:

 

- 1 Woche Aufenthalt, 6 Übernachtungen im Seminar- und Begegnungszentrum Leuenberg

- komplette Fastenverpflegung mit Wasser, Kräutertees, Saft, Smoothies, Nahrungsergänzungen und warmer Gemüsesaft

- Morgengymnastik

- täglich eine Wanderung oder Spaziergang in der freien Natur, in der Umgebung vom Leuenberg

- täglich am Nachmittag eine entspannende Stunde mit Yoga, Meditation, Singen oder Tanzen

- 1 Wellnesstag mit Schwimmbad und Sauna im Hotel Bad Ramsach im Preis imbegriffen. Weitere Besuche des Bad Ramsach Wellnesshotels sind selbstverständlich auch während der Fastenwoche jederzeit auf eigene Kosten möglich.

- am ersten Tag einen Vortrag über das Fasten mit anschliessender Fragenrunde

- jeden abend ein gemütliches Gruppengespräch mit Austausch über die Fastenerfahrung

- ganztägige, naturäztliche Betreuung und Beratung bei Beschwerden und Unsicherheiten

- eine Massage mit Schröpfen und ätherischen Ölen im Preis inbegriffen

- weitere Massagen, Akupuktur, Schröpfen und sonstige Naturheilkundliche Therapie mit Aufpreis buchbar, Krankenkassenanerkannt

- Vorgespräch 1-2 Wochen vor der Fastenwoche in meiner Praxis in Liestal oder online auf Skype im Preis imbegriffen

- Nachgespräch, Nachbehandlungen und weiteres Fasten zu Hause mit Betreuung mit Aufpreis buchbar, alles Krankenkassenanerkannt

Alle Aktivitäten sind ein Angebot und nicht verpflichtend, es gibt noch vieles mehr, dass man auf dem Leuenberg tun kann, wie Wandern aus eigener Faust, Sonnenbaden, Schwimmen gehen oder einfach nur rumhängen und den Moment geniessen. Jede Person darf frei nach Ihrem Fühlen handeln.

Nimm Deine Familie mit!

Es ist auch möglich, als Nichtfastende/r mitzumachen, jedoch nur als Begleitung einer fastenden Person.

Der Preis für nicht fastende beträgt CHF 900.- inklusive Übernachtung,

für Kinder CHF 600.- oder weniger, je nach Zimmerunterkunft und Alter.

Massage und sonstige Therapien fallen für Nichtfastende aus, aber im Preis imbegriffen sind alle anderen Aktivitäten wie Yoga, Meditation, Wanderungen, Gruppengespräche, Morgengymnastik. Für das Essen muss man selber sorgen. Es ist aus Respektgründen nicht erlaubt, vor den Fastenden zu Essen, also empfehle ich den Nichtfastenden entweder in einem Restaurant zu essen oder in einem anderen Raum im Seminarhotel. Das Leuenbergzentrum verfügt über viele gemütliche Sitzgelegenheiten mit Tischen, sowohl im Inneren wie im Aussenbereich.

wildenstein5.png

TAGESABLAUF:

8:45      Treffen und kurze Besprechung

9:00      Aktivstunde: Morgengymnastik

9:30      Z'Morge Trinken und Pause

10:30     Wanderung oder Schwimmen

13:00     Ruhestunde

14:30     Einzelne Therapien und Massagen

17:00     Wonnestunde: Meditation, Yoga, Tanzen oder Mantras Singen

19:00     Z'Nacht trinken und gemeinsamer Austausch

 

Abendaktivitäten sind frei wählbar, die Möglichkeiten sind viel, von Ruhen und Lesen über Spazieren bis zu gemeinsamem Plaudern, Spielen und Lachen....

WOCHENPROGRAMM

Tag

Tagesaktivität

Entspannungsstunde

Montag

Ankunft 9:00 bis 12:00

13:00 Vortrag und Diskussion über Fasten

Meditation

Dienstag

Wanderung zum Schloss Wildenstein

Yoga

Mittwoch

Wellnesstag in Bad Ramsach

Quellhotel

Tanzen

Donnerstag

Wanderung

Qi Gong

Freitag

Schwimmbad Waldenburg

oder Wanderung zur Ruine Waldenburg

Mantra Singen mit Fabian

Samstag

Wanderung zu den Wasserfallen Reigoldswil

Meditation

Sonntag

Abfahrt bis 10:00

.

Änderungen vorbehalten. Der Programm, insbesonders die Wanderungen, werden den Teilnehmern angepasst.

krieger umgekehrt.jpg
meditation.jpg
wildenstein1.png

Anmeldung und Auskunft

 

Mit dem unterstehenden Formular kannst Du Dich anmelden oder auch nur um Kontaktaufnahme bitten.

Auf jeden Fall musst Du noch nichts bezahlen, die Fastenwoche 2023 findet nur statt, wenn genug Anmeldungen vorhanden sind. Wir halten Dich auf dem laufenden und Du zahlst erst, wenn die Teilnahme von beiden Seiten bestätigt ist.

Wir schicken dann eine schriftliche Rechnung, womit Du von der Krankenkasse den Therapieanteil (exkl. der Übernachtung) zurückvergüten lassen kannst. Zahlen kann man per Banküberweisung oder mit Einzahlungsschein auf der Post oder Bank.

Für Fragen kannst Du auch ganz einfach eine E-Mail schreiben, anrufen oder auf Whatsapp oder Telegram schreiben

Silvia: 076 6967849, silvia.vianello@gmx.net

Nach der Anmeldung werde ich Dich kontaktieren, um Deine Gesundheitliche Verfassung zu besprechen und sicherzustellen, dass Fasten für Dich gesund und sicher ist. Zur Fastenwoche im Preis inklusive ist auch eine Vorbesprechung bei mir in der Praxis oder auf Skype, wo wir das ideale Fastenprogramm auf Dich zugeschnitten planen.

In wenigen Fälle ist das Fasten abgeraten, ich kann jedoch Ausnahmen machen, aber nur wenn ich sie als Naturäztin und Fastenexpertin als sinnvoll betrachte. Diese sind: 

-Kinder dürfen gar nicht fasten, minderjährige Jugendliche nur, wenn wirklich übergewichtig und motiviert, mit proteinreichen Ergänzungen.

-Magersüchtige dürfen gar nicht fasten, Untergewichtige allgemein auch nicht, mit Ausnahmen, wenn es Sinn macht, aber auch mit kalorienreichen Drinks.

-Bei Blutarmut und sonstigen Mangelzustände ist Fasten auch möglich, es fragt sich, ob es sinnvoll ist, wenn ja sollte man zuerst aufbauen und während des Fastens die richtigen Ergänzungen nehmen.

-Bei Erschöpfung, Burnout, Depressionen und sonstigen psychischen Erkrankungen ist abzuwägen. Fasten kann helfen aber es kann auch Krisen hervorrufen, bei körperlicher Erschöpfung gilt dasselbe wie für Mangelzustände.

Ich kann das alles in der Praxis abklären und mit Dir zusammen besprechen, um allen Teilnehmern ein erfolgreiches Fastenerlebnis so gut wie möglich zu sichern.

Anmeldung
Bitte ankreuzen:

Vielen Dank für Deine Anmeldung.

Wir werden Dich innert 1-2 Tage kontaktieren.

bottom of page