Heilfastenwoche | Greenspirit
top of page

Heilfasten Retreat

Faste Dich gesund, schön und glücklich mit der Naturärztin Silvia Vianello

Eine Woche Heilfasten und Wellness auf dem Kraftort Leuenberg

leuenberg.jpg

Entschlacken, entspannen, regenerieren und aufblühen

mit Wellness, Wandern, Yoga, Meditation, Massage

und ganztägiger naturheilkundlicher und spiritueller Betreuung und Beratung

Neue Energie für Körper, Geist und Seele

Willst du das grösste Potential aus einer Woche Ferien schöpfen?

Gönn dir einfach mal eine Pause von allem, auch von dem Essen,

und entdecke neue Seiten von Dir, deinem Körper und deiner Seele.

Erlebe den Wandel und erhöhe Dein Bewusstsein, entdecke und erlebe Dich selbst neu.

Heilfasten ist der Weg zu ganzheitlicher Heilung und langem Leben.

juices-long.jpg

Wir bieten eine Woche Aufenthalt, vom 15. bis 21. Mai 2023 (Auffahrtswoche)

im schönen Begegnungszentrum Leuenberg bei Hölstein (BL) mitten in der Natur,

in bequemen Doppel- oder Einzelzimmern, mit einem reichhaltigen Fastenprogramm:

Wandern, Yoga, Wellness, Meditation, Musik und noch vieles mehr.

Das alles mit Naturheilkundlicher Betreuung den ganzen Tag lang;

Massagen, Akupunktur, Schröpfen, Ernährungsberatung und spirituelles Coaching.

Nach einer Woche fühlt man sich wie neu geboren.

Preis: CHF 1480.- alles inklusive

Bildschirm­foto 2023-02-28 um 19.01.26.png
Bildschirm­foto 2023-02-28 um 19.02.34.png

Heilfasten – viel mehr als nichts zu essen

 

Heilfasten ist eine nachgewiesene, sehr wirksame Therapie bei vielen Erkrankungen wie rheumatischen Beschwerden aller Art, zum Beispiel Rheumatoide Arthritis, bei Metabolischem Syndrom und Herz-Kreislauf Erkrankungen wie hoher Blutdruck und hohen Cholesterinspiegel, bei Diabetes, Krebs, Adipositas, Verdauungsbeschwerden, Fibromyalgie und noch vielem mehr. Auch wissenschaftlich nachgewiesen ist, dass Fasten das Leben verlängert. Die gezielte Kalorienrestriktion ohne Mangelzustände ist die bis heute einzig bekannte wirksame weise, die Lebenszeit zu verlängern. Fasten ist die beste Art der Kalorienrestriktion weil es viel einfacher ist als weniger zu essen und weil es ein ganzes Rahmenprogramm beinhaltet, welches zum Beispiel hormonelle Umstellungen und eine tiefe Entschlackung des Blutes, der Leber und des ganzen Körpers zur Folge hat.

Weitere Informationen findest Du hier in meinem Artikel über Fasten

Für Quellen siehe zum Beispiel auch:

 

https://fastenakademie.de/fasteninfos/heilfasten-fastentherapie.html

Schwere und chronische Krankheiten mit Heilfasten heilen

 

Bei uns bist Du auch sehr willkommen, wenn Du nicht gesund bist. Seit über 10 Jahren begleite, betreue und heile ich Kunden mit:

Krebs: bei Krebs ist Heilfasten, mit der entsprechenden Naturheilkundlichen Begleitung, die Therapie der ersten Wahl und die einzige, naturheilkundliche Therapie, die schnelle, deutliche und bleibende Resultate ergibt. Während der Chemotherapie ist Fasten besonders empfehlenswert, um die Vorteile der Chemo zu vergrössern und die Nebenwirkungen zu verringern. Wer hingegen keine Chemo macht, findet im Heilfasten und nachfolgender Ernährungsumstellung auf vegan die beste Therapie, welche, eventuell durch Nahrungsergänzungen, Heilpflanzen und Akupuntur ergänzt, die grössten Chancen auf Heilung mit sich bringt.

Diabetes: auch bei Diabetes ist Fasten die Therapie der ersten Wahl. Laut wissenschaftlichen Studien ist Diabetes auch heilbar, und zwar am besten mit Gewichtsreduktion, Bewegung, Stoffwechselumstellung und Verzicht auf schädliche Lebensmittel, welche nicht nur Zucker sind sondern auch Fette und tierische Produkte. Das alles bietet die Fastenwoche in grossem Ausmass. In kürzester Zeit fühlst Du Dich wie neugeboren und wieder voller Kraft. Natürlich kann man dann nicht wieder anfangen, Süssigkeiten zu essen, aber die Beschwerden sind weg, und vor allem die Gefahren, welche Diabetes mit sich bringt, werden abgewendet.

Hoher Blutdruck und hohe Blutfettwerte: Fasten ist ausgesprochen Blutreinigend und Leberreinigend. Während und nach der Fastenwoche werden Blutdrucktabletten und Cholesterinsenkenden Medikamenten meistens überflüssig. Die Werte verbessern sich deutlich und bleiben dann auch lange stabil, ausserdem nimmt man mit Fasten ab, was sich auch sehr positiv auf diese zwei Pathologien auswirkt.

Übergewicht: mit richtigem Fasten, in diesem Fall nur mit Tee, Wasser und wenig Saft, viel Bewegung und schröpfen, nimmt man circa ein Kg pro Tag ab. Nach Abschluss der Fastenwoche bei uns kannst Du noch eine weitere Woche zu Hause unter meiner Anleitung und Betreuung weiterfasten und das Gewicht somit innert zwei Wochen um ca. 8-10 Kg reduzieren. Zuerst scheint es nach noch es mehr, aber nach dem Fasten nimmt man wieder 2-3kg zu. Um die Zunahme nach der Fastenwoche zu minimieren, gebe ich Dir dann einen lockeren und angenehmen Ernährungsplan. Fasten ist um abzunehmen viel gesünder als die meisten Diäten, die man im Internet oder bei Diätisten findet, weil diese oft Mangelzustände hervorrufen, Fasten hingegen nicht. Obwohl man zwei Wochen lang nichts isst, sind die Mängel viel geringer als bei monatelanger, ungesunder Ernährung, und nach dem Fasten werden diese Mängel (hauptsächlich Proteinmangel) sofort aufgehoben. Wenn man hingegen zum Beispiel lange Zeit keine oder zu wenige Kohlenhydrate isst, dafür zu viel Fett, wie bei der Keto Diät, oder zu viel Protein, wie bei den meisten Fitness Diäten, hat man nicht nur Mängel sondern sogar eine Vergiftung und Entgleisung des Stoffwechsels.

Du kannst mit jedem Übergewicht zu uns kommen, wichtig ist aber, dass Du dich bewegen kannst und, wenn nicht alle Übungen, zumindest die Wanderungen mitmachst.

Rheumatische Beschwerden, Fibromyalgie, Arthritis, Autoimmunerkrankungen: Für diese Art von Beschwerden ist Fasten hochwirksam, weil es genau das bewirkt, was hilft: die Entzündungen hemmen, den Körper entschlacken, den Stoffwechsel aktivieren und harmonisieren, das Immunsystem ausgleichen.

Psychische Beschwerden: ich bin auch Coach und spirituelle Beraterin, darum darfst Du bei mir gerne auch jegliche seelische Gewichte, die Du auf dem Herzen trägst, abladen. So wie die körperliche Lasten abgeworfen werden, wirst Du während der Fastenwoche auch leicht die seelischen Lasten los. Das Gemeinschaftsgefühl, die täglichen Aktivitäten wie Meditation und Yoga, die Wanderungen in der freien Natur, der Ort selbst, welcher ein alter Kraftort ist, und meine Seelenberatung  unterstützen Dich dabei voll und ganz. Nach der Fastenwoche kannst Du auch weiterhin bei mir krankenkassenanerkannte Coaching Sitzungen machen, wenn Du noch das Bedürfnis dazu verspürst. Wichtig ist, dass Du keine Psychofarmaka nimmst oder diese vor Beginn der Fastenwoche absetzst.

Süchte: Fasten kann einen sehr guten Anstoss geben, um Süchte loszuwerden, weil man während des Fastens eine Dimension des Selbst entdeckt, in der man nichts von aussen braucht, um zufrieden zu sein, sondern alles im Inneren findet, aber auch weil man weg von allen Gewohnheiten ist und genug Ablenkung hat, und man durch Meditation, Yoga und Singen ein sehr schönes Gefühl der Völle und Zufriedenheit erreicht.

So kann man zum Beispiel die Sucht nach Zucker loswerden, wie auch die Sucht nach Milchprodukten, welche vom Mikrobiom abhängt, aber auch schwerere Süchte wie Alkohol und Zigaretten kann man eher während des Fastens loswerden als im Alltag.

KONTRAINDIKATIONEN:

Aufpassen sollst Du, wenn Du:

-untergewichtig bist

-Blutarmut, Erschöpfung oder Burnout hast

-Gicht hast

-an Magersucht oder Bulimie leidest

-Minderjährig bist.

In diese Fällen kann ich die Teilnahme nicht garantieren, bitte nimmt zuerst mit mir Kontakt auf, damit wir es persönlich besprechen können. Danke!

bottom of page