top of page

KRÄUTERWANDERUNGEN IN NUSSHOF, BL

Einen kompletten Heilpflanzenkurs von April bis Dezember 2024

Entdecke die Geheimnisse der Heilpflanzen

mit Kräuterwanderungen in Nusshof!

Herzlich willkommen zu meinen inspirierenden Kräuterwanderungen!

Ich bin Naturheilkundlerin mit über 30 Jahren Erfahrung in der Welt der Heilpflanzen und möchte Dir meine Kenntnisse vermitteln.

Tauche mit mir ein in die faszinierende Welt der Kräuter und entdecke die natürlichen Schätze, die direkt vor unserer Haustür wachsen.

Was erwartet dich bei meinen Kräuterwanderungen?

Gemeinsam erkunden wir die idyllischen Landschaften von Nusshof und lernen vor Ort die vielfältigen Heilpflanzen kennen, die dort gedeihen. Ich teile mein tiefgehendes Wissen über die traditionelle Verwendung von Kräutern und zeige dir ihre beeindruckenden Heilkräfte.

Nach der Erkundung in der Natur nehmen wir uns Zeit für eine Stunde Theorie am Tisch. Hier vertiefen wir unser Verständnis für die einzelnen Pflanzen, ihre Anwendungen und die Kunst der Kräuterkunde. Doch das ist noch nicht alles!

In der praktischen Phase unserer Wanderung widmen wir uns der Herstellung von eigenen Kräuterprodukten. Ob eine heilende Salbe, eine individuelle Teemischung, ein aromatisches Öl oder eine duftende Räuchermischung – du wirst lernen, wie einfach es ist, die Kräfte der Natur in deinem Alltag zu integrieren.


Warum solltest du an meinen Kräuterwanderungen teilnehmen?

      Erfahrene Naturheilkundlerin mit 30 Jahren Praxis
  Kleine Gruppen für eine persönliche und interaktive Erfahrung
  Praktische Anwendung des Wissens durch die Herstellung eigener Produkte
  Ausführliche Unterlagen mit allen Infos zum Nachlesen, bei Buchung des gesamten Kurses sogar in Form eines 300-seitigen gebundenen Buches

Begib dich auf eine Reise der Sinne und werde Teil meiner Kräuterwanderungen. Die Natur hat so viel zu bieten – lass uns gemeinsam ihre Schätze entdecken!


Nach diesem Kurs verfügst du über ein gutes Verständnis für Heilpflanzen und ein Basiswissen, das es dir ermöglicht, dich und deine Familie mit Heilpflanzen zu pflegen und zu heilen.


Für Anfragen und Buchungen stehe ich gerne zur Verfügung. Kontaktiere mich unter 076 6967849, auch Whatsapp

Ich freue mich darauf, mit dir die Magie der Kräuter zu erleben!

 

tabelledaten.png

INFORMATIONEN ZU DEN KRÄUTERWANDERUNGEN:


Preise:
Einzelne Wanderungen: CHF 70.- pro Person alles inklusive: Material, schriftliche und digitale Unterlagen.
Ermässigung für Studenten: CHF 50.-;  Kinder: CHF 40.- ohne Unterlagen, ohne Sitzplatz am Tisch während der Theorie.
Ganzer Kurs: Man kann alle Wanderungen zusammen buchen, zum Vorteilpreis von CHF 460.- statt CHF 560.-, Studenten CHF 360.-, Kinder CHF 300.-.
Damit bekommt man vor der ersten Wanderung alle Unterlagen als PDF und bei der ersten Wanderung auch physisch als gebundenes Buch: über 300 Seiten mit vielen Fotos, um die Pflanzen gut zu identifizieren.
Das Buch kann man sonst bei mir kaufen, für CHF 60.-


Infos und Anmeldungen:

bei Silvia Vianello, Tel. 076 6967849, per Telefon oder Whatsapp oder mail an: silvia.vianello@gmx.net.
Anmeldungen werden bis spätestens 3 Tage vor der Wanderung angenommen, sofern noch nicht ausgebucht.

Abmeldungen werden bis 2 Wochen vor der Wanderung rückerstattet (ausgenommen CHF 5.- Gebühr für die Umtriebe), danach nur in Ausnahmefälle. Bezahlte und nicht besuchte Wanderungen bleiben aber als Gutschrift, die man für die folgende Wanderung benutzen kann, in diesem Jahr oder in folgendem Jahr oder auch später.

 

Auch wer sich für den ganze Kurs anmeldet, und an einige Wanderungen nicht teilnehmen kann, kann diese in folgendem Jahr kostenlos nachholen.

Ort:

4453 Nusshof und Umgebung, der genaue Treffpunkt ist immer auf einem Parkplatz und wird vor der Wanderung in die Whatsapp Chat bekannt gegeben.

Verlauf aller Kurstagen:

14:30 Uhr Treffen, ca. 2 Stunden Wanderung mit Erzählungen und Erfahrungen mit den Pflanzen. Dann kurze Pause in unserem Haus in Nusshof, dort um ca. 17:00 Uhr leite ich 1 Stunde Theorie und ca. 30 min. praktische Arbeit. Total: ca. 4 Stunden, 14:30 bis 18:30, maximal 19:00 Uhr.
Ausnahme: Der Räucherkurs in Dezember fängt eine Stunde später an und findet gänzlich bei mir zu Hause statt.
Die Wanderungen finden in der Regel immer statt, auch bei Regen, nur in Ausnahmefälle würde ich sie verschieben.


Mitnehmen:

Gute, wasserfeste Wanderkleidung, rutschfeste Schuhe, Brille, ev. Sonnenschutz in Sommer, Wasserflasche.
Hunde und sonstige Tiere sind im Haus nicht erlaubt. Sie dürfen bei der Wanderung mitmachen und dann im Auto warten.


Parkplätze

beim Treffpunkt im Dorf oder bei der Abzweigung, bei uns vor dem Haus sind noch 1-2 Plätze frei.  

 

IMG_7873.HEIC
IMG_4847.HEIC
IMG_5279_edited.png
IMG_5056.HEIC
4ffd6db3-7087-4fd9-a6af-091a7eac5e41.JPG
IMG_7450.HEIC
bottom of page