Jahreskreis | Greenspirit
top of page

Spiritualität

GREENSPIRIT testata sito2 copia.png

Die Naturheilkunde sieht der Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele.

Echte Heilung ist nur möglich, wenn diese drei Teile unseres Wesens in Einklang sind, wobei die Seele vielleicht sogar den grösseren Einfluss auf unser Wohlbefinden hat, weil sie die Grundlage des Lebens ist, darauf baut sich alles andere.

Vor langer Zeit wurde dies auch gebührend geehrt und praktiziert, als wir weniger sprachen und mehr fühlten und in Einklang mit der Natur lebten. Heute in unsere technologische Welt und entfremdete Gesellschaft ist wenig Platz übrig für Spiritualität, und diese Trennung ist die wahre Quelle aller Angst, Depressionen, Sorgen, Aggression, Sucht und so weiter.

Wir schaden somit nicht nur uns selbst sondern auch der Natur, der Tiere und der Mutter Erde. Wenn wir gut leben wollen und glücklich in einer glücklichen Welt sein wollen, ist es spätestens jetzt wirklich Zeit, bewusst zu leben und die eigene Seele zu pflegen und nähren. Wenn wir das für uns tun, tun wir den andere Leute in unserem Umfeld auch etwas Gutes.

Als erstes empfehle ich, zu meditieren. Meditation ist eine uralte Praxis, sie bringt Körper, Geist und Seele in Einklang, sie erhöht das Bewusstsein, fördert positive Gefühle, beruhigt das Nervensystem und entspannt der Körper. Nachweislich hilft Meditation vorbeugend gegen sehr viele Erkrankungen, nicht nur psychische auch viele Körperliche wir hohes Blutdruck und andere Herz-Kreislauf Erkrankungen. Meditieren kann man zu Hause mit Hilfe von YouTube Videos, oder in der Gruppe, zum Beispiel bei mir in Nusshof jeden zweiten Sonntag (bitte kontaktier mich für Infos), oder mit andere Gruppen. In der Gruppe ist die Meditation viel einfacher und wirksamer als alleine.

Dann empfehle ich, sehr oft nach draussen in der Natur spazieren zu gehen und / oder in Garten zu arbeiten.

 

Und last but not least, empfehle ich die Jahreskreisfeste zu feiern. Somit kann man mit dem Naturkreislauf in Einklang treten und dann ist das Leben viel schöner, alles gelingt einfacher und die Gesundheit ist viel besser. Ich organisieren auch Jahreskreisfeier, siehe die nächsten Seiten für Infos über die Feste und kontaktiere mich für Infos über die nächste Feier in der Gruppe.

Ich bin weder Wiccan noch Asatru sondern tief verbunden mit Mutter Natur, unsere grösste Göttin. Ich sehe mich eher als Druidin oder Priesterin, ich bin da, um die alten wegen neu zu begehen und um Menschen und Natur zu verbinden.

Die Pflanzen und Bäume sind meine Verbündete und meine Lehrer und meine Arbeit steht in Dienste der Göttin. Von den alten Religionen ist die keltische meiner Überzeugungen am nächsten, und ich liebe Geschichte und Überlieferte Bräuche, ich gründe mein Handeln und Sagen jedoch nicht stur darauf, sondern auf was ich spüre und sehe in der ätherischen Welt, wo ich heute zu Hause bin.

 

 

 

bottom of page